Über Elbigenalp

Inmitten der Lechtaler und Allgäuer Berge liegt Elbigenalp, Hauptort des Lechtales. Zahlreiche Wandermöglichkeiten auf gepflegten Wanderwegen in den grünen Auen und in die Seitentäler vermitteln Eindrücke, die niemand vergessen wird.  Auf die "Zünftigen" warten zahlreiche, höher gelegene Schutzhütten, die zugleich Ausgangspunkt für die Ersteigung vieler Gipfel sind. Der Große Krottenkopf, der Hochvogel, die Lechtaler Wetterspitze oder die Parseierspitze sind nur einige Beispiele.

Dorf mit Tradition

Der Mittelpunkt der katholischen Glaubensgemeinschaft ist die Pfarrkirche zum Hl. Nikolaus, die erst vor einigen Jahren gründlich renoviert und umgestaltet wurde. Zu festlichen Anlässen spielt die Musikkapelle und marschieren Trachtenvereine und Schützenkompanien auf. Es fehlen natürlich auch nicht die traditionellen "Tiroler Abende", Platzkonzerte der Trachtenkapelle und andere Unterhaltungen.

Hier kommt keine Langeweile auf: Tennis, Schwimmbad mit Riesenrutsche, Freiluft-Schach, Boccia-Bahn, Abenteuerspielplatz, Disco, Heimatabende, Platzkonzerte der Musikkapelle, Zimmergewehr-Schießen, geführte Wanderungen, Almhütten, Jausestationen (1/2 Std. - 1 Std. Fußweg) sind Aktivitäten und Unterhaltungsmöglichkeiten, die Sie bei Bedarf ausschöpfen können.

Das Schidorf

Nur ca. 20km entfernt befindet sich Warth am Arlberg, der Schneegarant. Bequem zu erreichen mit Pkw oder Bus. Mit der neuen Skiverbindung "Auenfeldjet" liegt die Naturparkregion Lechtal direkt am Fuße des größten Skigebiets am Arlberg! Genießen Sie herrliche Wintertage bei einer winterlichen Wanderung entlang tiefverschneiter Felder, ziehen Sie Ihre Bahnen auf dem Loipennetz und erleben Sie das größte Skigebiet am Arlberg mit 340 Pistenkilometern und 94 Bahnen. Eine Schischule, 2 Schischullifte und ein großer Schlepplift befinden sich im Ort. Jöchlspitzbahn (Sesselbahn) ca. 4 km von Elbigenalp entfernt. Höhenunterschied über 500m, Abfahrten mit über 3km. Bergstation mit Restaurant.

Für Schiwanderer ist Elbigenalp geradezu ideal: Auf maschinengepflegten Loipen können Sie auf Langlaufschiern das ganze Tal erkunden - talaufwärts und talabwärts und zurück - 2 x 50 km!

In einer fast unberührten Landschaft die reine Luft und die herrliche Bergwelt bewundern oder kuschelig neben dem warmen Kachelofen sitzen ...

WÄRE DAS NICHT ETWAS FÜR SIE?