Die Schnitz- und Bildhauerschule Geisler-Moroder

Die Holzbildhauerei hat in der Familie Geisler-Moroder eine 400-jährige Tradition. Als Ausbildungsstätte in der heutigen Form gibt es die Schnitzschule Geisler-Moroder nunmehr seit über 30 Jahren. Heute präsentiert sie sich als traditionsbewusste Schule, die allen modernen Anforderungen entspricht. Besonderer Wert wurde und wird auf die Qualität des Unterrichts gelegt.
Erfahrene Kursleiter vermitteln Grundwissen und -techniken eines soliden Handwerks, das die Basis für die Umsetzung individueller Gestaltungsideen im handwerklichen und künstlerischen Bereich bildet. Im Laufe der Zeit hat sich das Programm ständig erweitert, sodass dem Kursteilnehmer heute ein breites Spektrum mit einzigartigen Kombinationsmöglichkeiten angeboten werden kann.

Die Teilnahme an einem Kurs bedeutet:

Kleine Kursgruppen
Wir halten die Teilnehmerzahl bei unseren Kursen bewusst klein, damit der Kursleiter ausreichend Zeit für die individuelle Betreuung jedes Einzelnen hat.

Flexible Kursgestaltung
Der Kursleiter geht ganz auf den Grad der Ausbildung und die Fähigkeiten der Teilnehmer ein. Dadurch wird ein optimaler Lernerfolg erzielt.

Gemischte Gruppen
Dort wo es Sinn macht, lassen wir bewusst Anfänger und Fortgeschrittene sowie Teilnehmer unterschiedlicher Kursrichtungen in einem Raum zusammenarbeiten. So profitiert jeder nicht nur vom Können des Kursleiters, sondern auch vom Erfahrungsschatz und Ideenreichtum der anderen Teilnehmer.

Duales Ausbildungssystem
Der praktische, rein handwerkliche Unterricht wird durch ein sorgfältig zusammengestelltes Theoriepaket ergänzt.

Transparente Preisgestaltung
Einheitliche Kurspreise erleichtern die Übersicht und tolle Aktionsangebote schonen die Geldtasche. Eventuelle zusätzliche Beiträge für Material etc. sind bei den einzelnen Kursen angeführt.